Zurück
Exposé

Attraktive DHH Hadern

ca. 124 m² Wfl./Nfl., ca. 346 m² Grundstück

Lage:

Sehr ruhige Seitenstraße in altem, gewachsenem Wohnumfeld mit schmucken Ein- und Zweifamilienhäusern und hohem Naherholungswert.

Die vielen Familien finden eine intakte Infrastruktur im Viertel vor. Einkaufen, Schule, Sport, Kita und Kinderkrippe, alles um die Ecke. Für die Anbindung an die Innenstadt Bus 168 und N78, nur drei Busstationen von U-Bahn (U 5) Laimer Platz entfernt, bis zum Odeonsplatz nur 10 min Fahrzeit.

Schöne Mikrolage durch das nach hinten versetzte Gebäude, so dass es kaum einsehbar ist und einen sonnenverwöhnten Südgarten bietet. Selbst in die Garage kann ohne umständliches Rangieren bequem gefahren werden, elektrische Öffner sowie die gegenüberliegende Zufahrt ermöglichen dieses. Das Gartentor verfügt selbstverständlich über einen elektrischen Türöffner sowie eine Gegensprechanlage.

 

Objektbeschreibung:

Die Doppelhaushälfte hinterlässt einen ausnehmend gepflegten Eindruck. Qualitätsbewusst im Jahre 1971 in massiver Ziegelbauweise errichtet, wurde damals schon großer Wert auf die Schalldämmung gelegt: die beiden Haushälften sind durch eine isolierte doppelte Mittelwand voneinander getrennt. So war z.B. Klavierspielen immer möglich. Nord- und Westfassade wurden mit einer nachträglichen Wärmedämmung versehen und die Fenster gegen eine Wärmeschutzverglasung ausgetauscht.

 

Ausstattung:

Sehr großzügiges Entrée mit maßgefertigten Garderobeneinbauten, die polierte Oberfläche mit der weißen Marmorierung auf cremigen Grundton lassen die Fliesen besonders edel wirken, diese befinden sich auch auf der massiven Steintreppe von Keller bis Dachboden.

Lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit riesigem Panoramafenster zum Südgarten, gemütliche Atmosphäre mit robustem Stäbchenparkett. Zugang zur teilüberdachten Terrasse, die durch eine Markise über die gesamte Breite beschattet werden kann. Geschickt angeordnete Bepflanzung sorgt hier für weitestgehenden Sichtschutz.

Markenküche von Poggenpohl mit allen Geräten und heller Arbeitsfläche direkt vor dem Fenster. Durch eine massive Holzschiebetür erreicht man das Esszimmer mit maßgefertigten Einbauten.

 Im 1. OG befinden sich drei Schlafzimmer, teils mit praktischen Wandversetzungen für Einbauschränke. Üppiges Badezimmer mit Wanne, Dusche und zwei Waschbecken. Im Flur spendet ein großes Westfenster Helligkeit. Die beiden Schlafzimmer nach Süden haben jeweils einen Zugang zum Balkon, der mit einer neuen Brüstung aus weißpulverbeschichtetem Aluminium versehen ist. Im Dachspitz bietet sich noch eine kleine Ausbaureserve für ein weiteres Zimmer. Strom und Wasserleitungen sind hier schon vorbereitet.

 Im Keller befinden sich neben dem Heizungskeller, der auch als Waschküche dient, noch ein weiterer Lagerraum sowie ein großer Hobbyraum mit Parkettboden und Heizung.

 

Energieausweis vom 17.02.2019 / Endenergiebedarf:  190,1 kWh/(m²a)

 

 

Grundriss EG

Grundriss OG

3D-Grundriss EG

3D-Grundriss OG

Vorschlag Dachausbau

 

Zurück

© H25 Immobilien 2016 | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Widerrufsbelehrung